©
© Ischler Gulden ©Wolfgang Stadler
Frau mit Ischler Gulden. Copyright Wolfgang Stadler.
Suche

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Achtung: Ihre bekannt gegebenen Daten werden direkt an den auf dieser Seite befindlichen Betrieb weitergeleitet.

Der Ischler Gulden

Bad Ischl floriert durch bleibende Werte und beständige Schönheit. Majestätisch, ohne erhaben zu sein, bietet die Kaiserstadt eine farbenfrohe Mischung aus Lebensfreude und gelebter Tradition. Dieser große Glanz findet auch in einer eigenen Einkaufs-Währung seine Entsprechung - dem Ischler Gulden.

Sein Flair entstammt der Kaiserzeit, die Gegenwart verleiht ihm Leben: Die Handelsbetriebe der Ischler Innenstadt vertrauen dem Wert unserer Münze aus feinstem Nordic Gold und heben den Gulden so in den Rang des offiziellen Zahlungsmittels der Kaiserstadt. Wunderschöne Motive und eine exzellente Fertigungsqualität sowie die Verfügbarkeit von Münzen im Gegenwert von 10 und 20 Euro formen das ideale Geschenk für jeden Anlass.

Achtung: Bei Ketten wie Takko, Merkur oder Hofer werden die Gulden nicht angenommen!


Hier kann der Gulden gekauft werden:

  • Tourismusverband, Auböckplatz 5
  • Salzkammergut Touristik, Götzstraße 12
  • bei den Ischler Banken

Der Gulden als Geschenk

Die Einkaufsmünze wird in über 90% der Ischler Betriebe als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn also mal wieder die Entscheidung ansteht was man schenken soll, greift man am besten zum Gulden.

Übersicht Handel