Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ACHTUNG: Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optionale Eingaben) werden direkt an den auf dieser Seite befindlichen Betrieb weitergeleitet.

Aktivitäten für Familien und Kinder

Der Sage nach wartet hier ein verwunschenes Burgfräulein auf Erlösung.

Entlang des Weges findet man den Einsiedlerstein welcher ein Relikt der letzten Eiszeit darstellt.

Aussichtswarte und Burg

Der Weg auf den Siriuskogl wurde vor einigen Jahren mit einem Sinneswunderweg für Kinder gestaltet. Bei jeder Station ist ein anderer Sinn gefragt.
Ein paar Gehminuten über der Talstation der Katrin Seilbahn findet man einen Zeitzeugen aus längst vergangener Zeit.

Parks in Bad Ischl

In den drei frei zugänglichen Parks lässt es sich herrlich entspannen und die Kinder haben auf den Spielplätzen im Sisi Park und Kurpark ihren Spass.
Vor allem im, zur Gartenschau 2015, neugestalteten Sisi Park haben die Kinder viele Möglichkeiten. Die beiden dort befindlichen Spielsplätze sorgen für Abwechslung. Auch im Kurpark gibt es einen Spieplatz gegenüber dem Kongress- und TheaterHaus. Der kleine Rudolfspark im Zentrum der Stadt, zwischen katholischer Kirche und Therme gelegen, hat zwar keinen Spielplatz dafür befindet sich ganz in der Nähe eine Holzkutsche (inkl. Holzpferde) auf welcher die Kinder herumklettern können.

Hallo liebe Kinder!

Mein Name ist Rudi. Ich bin eine Gams und lebe in Bad Ischl.
Mit meinen Freunden spiele ich am liebsten in den Wäldern rund um die Katrin. Weil ich einen sehr berühmten Vorfahren habe, mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa hat es nämlich auf das offizielle Ischler Wappen geschafft, ist der Tourismusverband Bad Ischl jetzt mit einer Idee zu mir gekommen. Ich soll mir für die Kinder in Ischl ein Spiel ausdenken, damit Kinder und Familien unsere schöne Stadt spielerisch erkunden können. Das hab ich auch gemacht und mir gleich 10 Fragen überlegt. Keine Angst die sind nicht so schwer und vielleicht helfen ja eure Mamas und Papas ein wenig mit.

Druckt euch die Fragen aus und macht euch auf den Weg durch Bad Ischl um die Fragen zu beantworten.

Die Abenteuerreise

Lese- und Spielspaß

In der Buchhandlung Thalia gibt es eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern sowie eine Vielzahl an Spielen. In den Büchereien der Pfarren Bad Ischl und Pfandl gibt es die Möglichkeit Bücher und Spiele gegen eine geringe Gebühr zu leihen. 

Ein Besuch im Kino

Im ehemaligen Kurtheater ist seit Jahren das Kino untergebracht.
Für Kinder jeden Alters gibt es hier immer wieder interessante Vorstellungen. An den Wochenenden findet vermehrt das Programm für Kinder statt. Vor allem in den Sommerferien ist das Kinoprogramm dann speziell für Kinder erweitert.
Ein Kinobesuch ist natürlich nur komplett wenn man dabei entsprechende Leckereien zu essen bzw. trinken hat. Die Theke im Eingangsbereich ist für diesen Zweck perfekt ausgestattet.

Urlaubsland Österreich - Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!