© Blick auf die Esplanade ©www.badischl.at, Leitner Daniel
Blick auf die Esplanade in Bad Ischl

Spezial-Stadtführungen "Auf den Spuren von Sisi und Franz"

Bad Ischl, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Nächster Termin

14.08.2022 / 10:00- 11:30

Open Air

Veranstaltungsort

Trinkhalle
Auböckplatz 5
4820 Bad Ischl

Kontakt

Tourismusverband Bad Ischl

Auböckplatz 5/Trinkhalle, 4820 Bad Ischl

Telefon+43 6132 27757
E-Mailoffice@badischl.at
Webbadischl.salzkammergut.at


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA

Kaiser Franz Joseph hat Sisi anlässlich seines Geburtstags das 1. Mal gesehen und sich spontan in seine 15 jährige Cousine verliebt. Innerhalb von 3 Tagen wurde am 19. August 1853 Verlobung gefeiert, die in der Stadtpfarrkirche verkündigt wurde. Kaiserin Elisabeth hat aufgrund ihrer Schönheit und ihres eigenwilligen Lebens über die Grenzen der Monarchie Menschen fasziniert, aber auch Befremden erwirkt. Erleben sie die romantische, bewegende und tragische Geschichte des Kaiserpaares, die durch die legendären Sissi-Filme Tausende bezaubert hat.

Die Covid-19 bedingten Verhaltensmaßregeln wie Schutzmasken, Sicherheitsabstände etc. sind entsprechend einzuhalten.



Treffpunkt Trinkhalle, Auböckplatz 5


  • 14.08.2022 / 10:00 - 11:30
  • 17.08.2022 / 10:00 - 11:30
Trinkhalle

Auböckplatz 5, 4820 Bad Ischl

Telefon+43 6132 27757
E-Mailoffice@badischl.at
Webhttp://www.badischl.at


Allgemeine Preisinformation

€ 7,00 inkl. Eintritt Kaiserpark

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Nächster Termin

14.08.2022 / 10:00- 11:30

Open Air

Veranstaltungsort

Trinkhalle
Auböckplatz 5
4820 Bad Ischl

Kontakt

Tourismusverband Bad Ischl

Auböckplatz 5/Trinkhalle, 4820 Bad Ischl

Telefon+43 6132 27757
E-Mailoffice@badischl.at
Webbadischl.salzkammergut.at


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA