Alzheimerurlaub
in Bad Ischl

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ACHTUNG: Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optionale Eingaben) werden direkt an den auf dieser Seite befindlichen Betrieb weitergeleitet.

Ausruhen, auftanken, weg vom Alltag

Alzheimerurlaub für Paare in Bad Ischl

"Wir schätzen die wohltuende Hotelatmosphäre eines Viersternehotels (Goldener Ochs) und die Kaiserstadt. Hier habe ich das Gefühl: ich bin auf Urlaub und kann tun, was ich früher auch gerne gemacht habe, relaxen oder ein Buch lesen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, wer sich um meine/n Frau/Mann kümmert. Ich genieße meine Freiräume und unsere gemeinsame Zeit. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass wir noch so schöne Tage verbringen können."
Dies berichtet ein Angehöriger über den Alzheimerurlaub für Paare in Bad Ischl.

Die MAS Alzheimerhilfe bietet seit 1997 österreichweit für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen (2017 sind sie somit 20 Jahre im Einsatz für Betroffene und Angehörige) ein vielfältiges Trainings-, Betreuungs- und Entlastungsprogramm.
Beim Projekt "Alzheimerurlaub für Paare" werden durch ein speziell ausgebildetes Team gemeinsame Urlaube wieder möglich.
Im zweiwöchigen Therapie- und Förderaufenthalt (TuF) in Bad Ischl - der einzige TÜV-zertifizierte Alzheimerurlaub in Österreich - wird der Partner oder Elternteil entlastet und die Betroffenen nach Ihren vorhandenen Fähigkeiten beschäftigt und gefördert.

Kontakt:
Katharina Muhr
MAS Alzheimerhilfe
Demenzservicestelle Bad Ischl
Lindaustraße 28, A-4820 Bad Ischl
Tel.: +43 6132 21410-12
E-Mail: katharina.muhr@mas.or.at
http://www.alzheimerurlaub.at

MAS Alzheimerhilfe

Wichtige Informationen, Termine, eine Übersicht der MAS Alzheimerhilfe-Servicestellen und vieles mehr!

zur Homepage

MAS Gedächtnis-Parcours

In der Hasnerallee/Sisipark in Bad Ischl kann ab sofort wieder jede/r sein/ihr Gedächtnis trainieren. Sieben neue Übungstafeln - abgestimmt auf die Region Salzkammergut und speziell Bad Ischl - regen an, sich geistig fit zu halten.

Das Gemeinschaftsprojekt der HLW Bad Ischl und der MAS Alzheimerhilfe mit Unterstützung der Gemeinde, des Tourismusverbandes und lokaler Sponsoren ist gratis, frei zugängig und für jede Altersgruppe geeignet.

Der MAS Gedächtnis-Parcours soll eine Erinnerung sein, dass mit richtiger Ernährung, Sport, sozialen Aktivitäten und mit Gedächtnistraining jede und jeder etwas für seine grauen Zellen tun kann.