© Neujahrskonzert II mit Empfang ©Foto Hörmandinger
Orchester des Neujahrskonzerts in Bad Ischl

Ein Sommer in Bad Ischl

Das Kultur-Sommerprogramm wurde 2020 und 2021 corona-bedingt neu gestaltet! Von Einheimischen und unseren Gästen gleichermaßen beliebte Veranstaltungen und Programmpunkte wurden verfeinert und um neue Highlights ergänzt. Bekannte Klassiker wie das Lehár Festival, die Kurmusik und die Kaisertage wurden von der Freitag-Abend-Musik, den Themen-Samstagen, dem Sommerkino und Pirni’s Tanzabenden umrahmt. Ein besonderes Highlight 2021 war das Konzertwochenende mit Konstantin Wecker als Open Air im Kurpark.

Feine, erlesene Köstlichkeiten wurden bei den Wein-Roasen (als Ersatz für das Weindorf), dem Brücken-Dinner und dem Weingondeln auf die Katrin kredenzt. Flohmärkte und Stadtführungen hatten ebenso ihren Platz im Programm.