Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ACHTUNG: Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optionale Eingaben) werden direkt an den auf dieser Seite befindlichen Betrieb weitergeleitet.

Static Map

Der Nikolaus kommt

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften

Veranstaltungstermin/e

  • 05.12.2019 / 17:00 - 19:30

Veranstaltungsort & Kontakt

Veranstaltungsort
Kaiser-Franz-Josef-Straße
4820 Bad Ischl

Kontakt
Faschingsverein Bad Ischl
E-Mail: guenter.holzbauer@aon.at
Web: www.ischlerfasching.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA

Veranstaltungsinformationen

  • Open Air

Eine ganz besonders stimmungsvolle und vor allem kindergerechte Veranstaltung findet in Bad Ischl traditionell am 5. Dezember statt. Denn da kommt der Nikolaus mit seinen garantiert braven Krampussen zu den Bad Ischler Kindern!





Auf der festlich geschmückten Bühne in der Kaiser Franz Josef Straße sorgen ab 17.00 Uhr die Bad Ischler Weisen Bläser für heimelige Atmosphäre. Werner Fahrner liest weihnachtliche Texte und Gedichte und Stucka beantwortet mit einem kleinen Augenzwinkern so manche Frage rund um den Krampus. Um ca. 18.00 Uhr kommt dann der Nikolaus mit seinen braven Krampussen aus der St. Nikolaus Kirche und verteilt, nach einer kurzen Ansprache, die mitgebrachten Gaben an die Kinder. „Der Krampus gehört im Salzkammergut einfach zum Nikolaus dazu. Bei uns braucht aber kein Kind Angst, ganz im Gegenteil, das sind Krampusse zum Anfassen und schon sehr vielen Kindern konnten wir so die Scheu vor den finsteren Gesellen nehmen“ so Günter Holzbauer. „Ein gesunder Respekt sollte aber schon bleiben“ fügt der Präsident des Ischler Faschingsvereins mit einem Augenzwinkern hinzu.
 
Duftender Punsch und Glühwein, heißer Tee und so manche kulinarische Überraschung erwartet die Besucher bei den Kulinarikständen.  

Für den schaurig schönen Abschluss der Veranstaltung sorgen seit Jahren die „Wildenstoana Perchten“.

Für Besucher welche dem Perchtentreiben nicht beiwohnen möchten bleibt natürlich zwischen dem Auftritt vom Nikolaus und der Show der Wildenstoana genügend Zeit das Veranstaltungsareal zu verlassen.
 
Der Bad Ischler Faschingsvereins und die Wildenstoana Perchten freuen sich auf viele Besucher!
 
Quelle: Pressetext



Veranstalter

Faschingsverein Bad Ischl

4820 Bad Ischl
E-Mail: guenter.holzbauer@aon.at
Web: www.ischlerfasching.at

Veranstaltungsorte

Kaiser-Franz-Josef-Straße

4820 Bad Ischl
  • Eintritt frei

Eignung

  • Für Kinder geeignet (jedes Alter)

Barrierefreiheit

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Brauchtumsveranstaltung
Der Nikolaus kommt

Termin: 05.12.2019, 17:00 - 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kaiser-Franz-Josef-Straße

Eine ganz besonders stimmungsvolle und vor allem kindergerechte Veranstaltung findet in Bad Ischl traditionell am 5....

Urlaubsland Österreich - Feedback geben und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!