Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ischler Handel lud alle Mütter zum Konzert

Vergangenen Samstag lud die Bürgerkapelle Bad Ischl zu ihrem bereits 22. „Konzert zum Muttertag“ ins Kongress & TheaterHaus. Erstmals schlossen sich heuer dieser Einladung die Betriebe des Ischler Wirtschaftsforums an, welche gratis Karten an ihre Kundinnen und Kunden verteilten.

Ein Dankeschön an unsere Kunden
„Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit wollen wir uns bei unseren Kunden für die Treue bedanken und die Vielfalt und besondere Qualität der Ischler Handelsbetriebe wieder in Erinnerung rufen“, so Marcus Tulach. „Umso mehr freut es uns, dass wir an die 200 Mütter und deren Begleitung an diesem Abend persönlich begrüßen durften“ so der Obmann des Ischler Wirtschaftsforums weiter. Bei einen Glas Sekt, auf welches ebenfalls das Wirtschaftsforum lud, stimmte man sich auf den bevorstehenden Abend ein.

Ein fulminantes Konzert
Die insgesamt knapp 500 Gäste durften sich anschließend über ein spannendes musikalisches Programm, dessen Repertoire von klassischen Märschen bis hin zu bekannter Musical- und Filmmusik reichte, freuen, welches von einer Bürgerkapelle Bad Ischl in Höchstform dargeboten wurde. Humorvoll durch das Programm führte in der ersten Hälfte Kapellmeister Christian Binder. In der zweiten Hälfte übernahmen dies nicht minder charmant Katja Gschwandtner und Sophie Druckenthaner.

Freude über die Zusammenarbeit
Nach dem Konzert ließ man den Abend im Restaurant des Kongress & TheaterHauses ausklingen. „Wir sind uns sicher, dass sich aus der Zusammenarbeit zwischen Bürgerkapelle und Wirtschaftsforum eine ebenso schöne Tradition entwickelt wie aus dem Konzert selbst“ waren sich Christian Binder und Marcus Tulach einig. „Und das ist erst der Anfang“ so Marcus Tulach augenzwinkernd, „denn wir werden unsere Kunden schon bald wieder mit einer Aktion in unserer schönen Stadt überraschen“.

Katarina Aslanidis, die Ischler Kräuterfee

Die international bekannte Kräuterfee ist nicht nur durch den Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hoch geehrt, sondern auch bekannt aus Funk, Film, Fernsehen und Bühne (Opern- und Operettensängerin).

Jahr für Jahr begeistert Katarina auf ihren Wanderungen die Teilnehmer mit ihrem umfangreichen Wissen über Kräuter und interessanten Geschichten.

Mehr zum Thema Kräuterführungen, Ischler Glücksplätze sowie Wandermöglichkeiten in und um Bad Ischl gibt es über den nachstehenden Link.

Wandern

Entente Florale und das Vermächtnis der Gartenschau

2016 wurde Bad Ischl mit der höchsten je vergebenen Bewertung für eine Stadt mit der Entente Florale Medaille in Gold ausgezeichnet.

Die Landesgartenschau hat nicht nur viele Besucher nach Bad Ischl gebracht sondern auch nachhaltig das Stadtbild und die Parks geprägt. Der große Erfolg hat dazu beigetragen, dass Bad Ischl 2017 mit einem eigenen Garten bei der Garten Expo in China vertreten ist.

neuer, dauerhafter, Parkplatz für Busse

Auf Initiative des Tourismusverbandes und der Stadtgemeinde Bad Ischl konnte nun eine dauerhafte Lösung gefunden werden.
Der neue Parkplatz befindet sich am Areal des Fahrzeug und Technik Museums direkt an der B145 zwischen Bad Ischl und Bad Goisern.

Mehr Informationen zum Busparkplatz sowie Interessantes für Reisegruppen erfahren Sie auf der verlinkten Seite.

mehr dazu

Themenführungen durch Bad Ischl

Von Mai bis inklusive September gibt es immer am Montag um 16 Uhr eine Stadtführung der Ischler Fremdenführerinnen mit dem Thema "Wohlfühlen in Bad Ischl".

Es wird über die im letzten Jahr verliehene Goldmedaille der Entente Florale berichtet und was das eigentlich genau bedeutet bzw. für was Entente Florale steht.

Dauer der Führung: ca. 90 Minuten

zu den Terminen

18. k.u.k. Weindorf

Das k.u.k. Weindorf zu Bad Ischl findet 2017 zum 18ten Mal statt.
Vom 25. bis 28. Mai stellen im Kurpark verschiedenste Winzer aus und bieten edle Tropfen an.

Damit kein Hunger aufkommt, werden verschiedene Schmankerl aus Österreich und Südtirol angeboten.

Musikalisch wird das Weindorf von mehreren Musikgruppen umrahmt.

zur Veranstaltung